en

Specials-FAQ


Welche Covid-19-Regelungen gelten für die Wochenenden?

Nach aktuellem Stand gibt es für unsere Tanzwochenenden keine Corona-Einschränkunen mehr. Wir behalten uns aber vor, die Regeln anzupassen, wenn sich die Lage ändern sollten und werden dann rechtzeitig per E-Mail darüber informieren.

Kann ich zum Clubwochenende kommen?

Das Clubwochenende ist ein clubinternes A- und C- Wochenende für alle unsere Mitglieder. Leider können wir dazu keine Gäste einladen.

Wo finden die Veranstaltungen statt?

Seit 2015 finden alle Wochenenden in Siegen statt.

Was kostet das?

Die Preise für die Veranstaltungen stehen auf den jeweiligen Flyern. Bitte beachtet, dass der Standardpreis für die Standardunterkunft gilt. Für andere Unterkünfte gelten Aufschläge oder Rabatte, siehe den jeweiligen Flyer für Details.

A2-Wochenende Siegen Mai 2019 mit Joachim Rühenbeck und Michael Kellogg
A2-Wochenende in Siegen im Mai 2019 mit Joachim Rühenbeck und Michael Kellogg
Foto von Veit Leonhardt

Wie unterscheiden sich die Zimmer?

Die Standardunterkunft ist ein Doppelzimmer. Diese gibt es mit Einzel- oder Doppelbetten, bitte bei Anmeldung angeben. Bei Einzelanmeldungen bitte außerdem angeben, mit wem man sein Zimmer teilen möchte.

In begrenztem Umfang sind gegen Nachlass Mehrbettzimmer bzw. gegen Aufschlag Einzelzimmer buchbar.

Einzel-, Doppel- und Mehrbettzimmer haben jeweils eine eigene Dusche und WC.

Ist noch ein Einzelzimmer frei?

Die Anzahler der Einzelzimmer ist limitiert. Wer unbedingt ein Einzelzimmer braucht, landet möglicherweise auf der Warteliste, obwohl die Veranstaltung noch nicht ausgebucht ist. Wer bereit ist, sich ein Zimmer mit jemandem zu teilen, kann sich gerne an uns wenden, wir helfen bei der Suche nach einem möglichen Zimmerpartner.

Kann ich auch im Wohnmobil übernachten?

Das Übernachten im Wohnmobil ist auf dem Hotelgelände nicht erlaubt.

Wie kann ich zahlen?

Für Inhaber von Bankkonten des SEPA-Raumes bieten wir das Lastschriftverfahren an. Hierzu stellen wir unseren Gästen das Formular einer Abbuchungsvollmacht zur Verfügung, siehe Downloads.

Ansonsten sind Teilnehmer gebeten, den Betrag bis zum Anmeldeschluss (siehe Flyer), der immer 45 Tage vor dem Tanztermin liegt, auf das Konto der Triangles zu überweisen.

Bitte überweist den Betrag an:
Triangle Squares e.V.
Deutsche Skatbank, Altenburg
IBAN: DE82 8306 5408 0004 7672 84
BIC: GENODEF1SLR

Wann muss ich zahlen?

Anzahlungen sind nicht erforderlich. Der gesamte Betrag muss jedoch spätestens zum Anmeldeschluss (Termin steht auf dem Flyer, immer 45 Tage vor dem Tanztermin) auf unser Konto überwiesen werden. Ausgenommen sind die Teilnehmer mit Einzugsermächtigung; die Einzüge erfolgen ca. vier Wochen vor dem Tanztermin.

Muss ich auch bezahlen, wenn ich auf der Warteliste stehe?

Nein, Teilnehmer auf der Warteliste müssen zunächst nicht zahlen. Erst wenn Du von uns eine Benachrichtigung bekommst, dass Du aufgerückt bist, gilt: Die Zahlung ist sofort fällig (falls der Anmeldeschluss schon verstrichen ist) oder ist bis zum Anmeldeschluss zu leisten.

Wieviel muss ich eigentlich bezahlen?

Der Preis für das Wochenende steht auf dem Flyer. Zunächst einmal bezahlst Du den Preis für die Unterbringung, wie wir sie Dir per E-Mail bestätigt haben. (Dies gilt sowohl bei Lastschrift als auch, wenn Du den Betrag überweist.) Sollte die endgültige Zimmerbelegung davon abweichen, bekommst Du den Differenzbetrag erstattet bzw. musst etwas nachzahlen. Diese Abrechnung geschieht in der Regel bar direkt am Wochenende.

Warum muss ich mich voranmelden?

Da der Platz bei allen unseren Wochenenden begrenzt ist, benötigen wir eine Voranmeldung, also meldet Euch bitte frühzeitig per E-Mail oder schriftlich an, falls Ihr teilnehmen wollt.

Wenn Ihr Euch per E-Mail zu unseren Wochenenden anmeldet, bitte gebt auch Euren Club, Eure Adresse und Telefonnummer an!

Kann ich meine Anmeldung stornieren?

Stornierungswünsche für Eure Anmeldungen teilt Ihr bitte dem Anmeldekontakt, möglichst per E-Mail, mit. Ganz kurzfristige Stornierungen (am Donnerstag oder Freitag des Tanzwochenendes) bitte telefonisch an eines der Vorstandsmitglieder. In der Regel bestätigen wir die Stornierung innerhalb von 48 Stunden per E-Mail.

Achtung: E-Mails können aus den unterschiedlichsten Gründen verloren gehen, sei es durch falsch geschriebene Adressen oder durch Fehler im Mailsystem. Eure Stornierung ist daher ausschließlich dann gültig, wenn Ihr eine Bestätigung von uns bekommen habt.

Nach Eingang der Stornierung erstatten wir Beträge, die wir schon von Euch erhalten haben, umgehend zurück. Bitte beachtet, dass wir bei einer Stornierung, die nach Ablauf der Anmeldefrist bei uns eingeht, eine Stornogebühr von 30 € einbehalten.

Bei Stornierungen innerhalb von 10 Tagen vor der Veranstaltung berechnet uns das Hotel ggf. Stornokosten i. H. v. 100 % des vereinbarten Pauschalpreises, diese stellen wir dann zusätzlich in Rechnung.

Bei Nichterscheinen ohne Stornierung ist in jedem Fall die Zahlung des vollen Betrages fällig.

Sollte die Veranstaltung abgesagt werden, werden selbstverständlich alle schon gezahlten Beträge erstattet.

Kann ich meinen Platz jemand anderem geben?

Die Anmeldung gilt nur für die mit Namen gemeldete Person. Wenn diese nicht teilnehmen kann, muss die Anmeldung storniert werden. Eine Neubesetzung des frei gewordenen Platzes erfolgt ausschließlich durch uns (an den nächsten Teilnehmer auf der Warteliste), eine Weitergabe des Platzes durch den Teilnehmer selbst ist ausgeschlossen.

Ab wann kann man sich voranmelden?

Anmeldungen sind per E-Mail ab dem Sonntagmittag, 12 Uhr, eine Woche vor der Vorjahresveranstaltung möglich.

Die Plätze werden in der Reihenfolge des Eingangs vergeben, überzählige Anmeldungen werden in die Warteliste aufgenommen.

Vor dem Anmeldestart eingehende Anmeldungen können nicht berücksichtigt werden. Die Startzeiten stehen in unserer Veranstaltungsübersicht und auf den Flyern.

Natürlich sind Anmeldungen auch wie gehabt per Anmeldeformular an den Wochenenden möglich.

Kann ich mich auch noch anmelden, wenn schon „ausgebucht“ ist?

Wenn ein Wochenende den Status „ausgebucht“ hat, wird eine Warteliste geführt. Wer mag, kann sich dann trotzdem anmelden und hoffen, dass er noch nachrückt.

Wo schicke ich meine Anmeldung hin?

Anmeldungen für die Tanzwochenenden bitte an den Anmeldekontakt richten.

Garantiert eine Anmeldung mir einen Platz?

Eine Voranmeldung die von uns bestätigt wurde, garantiert der namentlich angemeldeten Person einen Platz auf der Veranstaltung, jedoch nur, wenn spätestens zum Anmeldeschluss auch eine Zahlung eingegangen ist bzw. eine Lastschrift erfolgreich eingezogen werden konnte.

Alle anderen Voranmeldungen verlieren automatisch ihre Gültigkeit und es rücken Teilnehmer von der Warteliste auf.

Ausgenommen ist der Fall, dass die Veranstaltung abgesagt werden muss, in diesem Fall werden schon gezahlte Beiträge erstattet. Einen Rechtsanspruch auf die Durchführung der Veranstaltung oder auf die Teilnahme müssen wir jedoch ausschließen.

In keinem Fall können wir bei Zimmer-Sonderwünschen garantieren (insbesondere bei Zimmern, die als nur begrenzt verfügbar gekennzeichnet sind), dass diese auch erfüllt werden können und behalten uns eine Umbelegung vor.

Bekomme ich eine Anmeldebestätigung?

Ja, aber nur, wenn Du bei der Anmeldung eine E-Mail-Adresse mitgeteilt hast. An diese Adresse schicken wir Meldungen bei jeder Statusänderung (Eingang, Anmeldung, Warteliste, Stornierung). Du bekommst dann auch eine Webadresse, unter der Du die erfassten Daten zu Deiner Anmeldung einsehen kannst.

Was brauche ich für Kleidung?

Für den Samstagabend empfehlen wir Tanzkleidung (traditionell oder korrekt), optional auch für den Freitagabend. Für alle anderen Sessions ist legere Kleidung ausreichend. Da man leicht ins Schwitzen kommt, empfehlen wir, lieber etwas mehr Garderobe mitzubringen. Frische legere Kleidung ist allemal besser als verschwitzte traditionelle.

Muss ich Handtücher, Bettwäsche, Haartrockner mitbringen?

Handtücher und Bettwäsche sind im Haus vorhanden und im Preis inbegriffen. In Siegen gibt es auch Haartrockner auf den Zimmern.

Da wird ein Computerprogramm benutzt?

Richtig. An allen unseren Tanzwochenenden verwenden wir das Triangles Rotation-Programm. Eine Kurzinformation stellen wir unter „Downloads“ zur Verfügung.

Ich habe noch weitere Fragen!

Weitere Fragen stellt Ihr bitte per E-Mail an den Anmeldekontakt.